...
Sandra-Luisa | sandra luisa logo ws

4 Wochen Stress-less Coaching & Restorative Yoga
Mai/Juni 2023

Re-Charge

Stresslinderung und mehr Ausgeglichenheit im Alltag
mit Positive-Intelligence-Caoching, Restorative Yoga, Atmung und Yoga Nidra.

Lerne in 4 Wochen, wie du mithilfe einer regelmäßigen Praxis den Stress des Alltags linderst und mehr Ausgeglichenheit auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene findest.

Kommt dir das bekannt vor?

• Du bist häufig gestresst und das Gedankenkarussell dreht sich ununterbrochen.
• Du schläfst schlecht ein/durch & fühlst dich am nächsten Morgen geplättet.
• Du fühlst dich wie im Hamsterrad & kommst trotzdem nicht hinterher.
• Deine Bedürfnisse stehen oft an letzter Stelle & darunter leidet deine Stimmung.
• Du stehst kurz vor der absoluten Überforderung oder einem Zusammenbruch.
• Du hast das Gefühl, mehr leisten zu müssen, als du kannst.
• Die Überforderung lässt dich aggressiv und laut werden, z. B. ggü. deinen Kindern.
• Du möchtest dir nur noch die Decke über den Kopf ziehen & deine Ruhe haben.
• Es fühlt sich alles zu viel an & die Angst und Panik steigen in dir auf.

Kundenliebe

Du bist nicht alleine,...

denn Stress ist in unser Gesellschaft normalisiert.

Stress führt zu einer Dysbalance auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene und kann sich auf unterschiedliche Weise ausdrücken.

Die eine Person leidet unter Verdauungsproblemen, die andere unter Kopfschmerzen und die dritte hat mit Schlafstörungen zu kämpfen. Doch das ist nur die körperliche Ebene.

Denn Stress spiegelt sich auch auf der mentale und emotionalen Ebene wider und hat somit großen Einfluss auf unser Umfeld und unsere Beziehungen. 

Wenn du merkst, dass du nicht mehr nur funktionieren kannst und willst, dann lerne in vier Wochen gesünder mit Stress umzugehen. Ihn bewusst zu lindern, indem du dir Ruhe und Entspannung erlaubst. Denn die Fähigkeit sich zu Entspannen ist Übungssache und liegt damit in deinen Händen.

Wenn du bereit bist, dich auf eine regelmäßige Praxis einzulassen, kann sich Balance wieder einstellen. D.h. Angst und Panik können nachlassen, dein Schlaf kann sich verbessern. Dein Umgang mit dir selbst und anderen kann emphatischer und liebevoller werden.

Diese und andere Veränderungen können eintreten, wenn es dir nicht nur ums Verstehen und Wissen geht, sondern du bereit bist die Verantwortung für dein Wohlbefinden zu übernehmen.

Lerne, wie du im Alltag...

aus dem Kampf-oder-Fluchtmodus aussteigst und bewusst Ruhe zulässt. Diese Tools helfen dir dabei:

 Positive-Intelligence-Ansatz

• Verstehe und erkenne, dass dich innere Saboteure in deinem Stresszyklus gefangen halten
• Lerne, wie du mithilfe von Achtsamkeitsübungen die Stimme des inneren Kritikers und der Saboteure leiser stellst und deine innere Weisheit aktivierst 

Mindful & Restorative Yoga

• Erfahre, wie du dich durch achtsames und restoratives Yoga   entspannst und dein Nervensystem regulierst
• Erkenne Yoga als Möglichkeit, deinem Körper beizubringen, sich zu entspannen
• alle Übungen sind für Anfänger:innen und Fortgeschrittene geeignet

Regulierende Atmempraxis

• Verstehen, dass die Atmung der Schlüssel zur Entspannung ist und du sie bewusst im Alltag einsetzten kannst
• Erlerne Mikropraktiken für die kleinen Pausen zwischendurch
• Baue dir eine tägliche Atempraxis auf, um dein Nervensystem nachhaltig zu regulieren

Yoga Nidra & Schlaf

• Erfahre die Kraft der tiefen körperlichen, mentalen und emotionalen Entspannung, die du bewusst und regelmäßig für einen besseren und erholsameren Schlaf nutzen kannst
• Nimm Kontakt zu deinem Unterbewusstsein auf und erkenne Antworten, die bereits in dir sind 

Kundenliebe

Was ist im Coaching- und Yoga-Paket enthalten?

4 Gruppencoachings

Wir treffen uns in 4 wöchentlichen Sessions (jeweils 105 – 120 Min.) mit 5-10 Teilnehmer:innen via Zoom. Die Sessions leben nicht nur von meinem theoretischen Input, sondern auch vom Austausch in der Gruppe und dem praktischen Übungsteil.

Nachhaltige Veränderung

Re-Charge ist mehr als ein 4-wöchiger Kurs. Es ist ein Gruppencoaching, indem sich einiges in deinem Leben verändern kann, wenn du bereit bist genau hinzusehen und dich auf eine regelmäßige Praxis einzulassen. 

Kleine Gruppe

Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe, da mir eine persönliche Betreuung jedes/r Teilnehmer:in wichtig ist. Zudem ermöglicht die Gruppengröße einen wertvollen Austausch in der Gemeinschaft und mit einer/m Vertrauenspartner:in.

Theorie und Praxis

Jede Session hat einen theoretischen und einen praktischen Anteil. Das erlaubt dir, dich mit deinem Verhalten in stressigen Situationen auseinanderzusetzen und neue, konstruktivere Umgangsformen zu erarbeiten und zu erleben.  

Deine Praxis

Ich stelle dir eine Vielzahl von Mikro- und Makropraktiken vor. Du entscheidest, welche Tools zu deiner aktuellen Situation passen und dann heißt es: ÜBEN. In einer WhatsApp-Gruppe unterstützen wir uns zwischen den Sessions gegenseitig.

Einzelcoaching (optional dazubuchbar)

Wenn du dir für die Zeit nach dem Gruppencoaching Unterstützung wünschst und gemeinsam mit mir einen Integrationsplan entwickeln möchtest, kannst du dir ein vergünstigtes Einzelcoaching (60 Min.) dazubuchen

Inhalte des Gruppencoachings

Was dich in den 4 Coachingsessions erwartet:

Session 1 am 31.05.2023 um 19:30 Uhr:
• Was sind Stressoren und welche Arten von Stress gibt es?
• Welche unterbewussten Verhaltensmuster und Glaubenssätze halten mich im Stress gefangen?
• Welche Auswirkungen hat Stress auf mein Wohlbefinden und auf meine Gesundheit?
• Das Nervensystem und seine Bedeutung für unsere Balance.

Session 2 am 06.06.2023 um 19:30 Uhr:
• Bewusstsein über den (ungesunden) Umgang mit Stress. 
• Welche Auswirkungen hat mein ungesunder Umgang mit Stress auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene?
• Wie kann ich gesünder mit Stress umgehen?

Session 3 am 13.06.2023 um 19:30 Uhr:
• Was bringt mir Ruhe und Entspannung und wie wirkt sie auf mich?
• Welche Arten der Entspannung gibt es?
• Welche Tools entspannen mich und sind für meine aktuelle Situation passend?

Session 4 am 20.06.2023 um 19:30 Uhr:
• Wie und was möchte ich regelmäßig üben?
• Wie führt Wiederholung und Übung zu Veränderung?
• Was möchte ich in meinem Alltag umsetzten?

Praktischer Teil und Übungen für den Alltag:
• Persönliches Stressverhalten und den Umgang mit Stress verstehen.
• Neue Verhaltensweisen aufbauen mithilfe einer regelmäßigen Praxis.
• Regelmäßig Entspannung üben mithilfe von:
Mindful und Restorative Yoga, praktischen Atemübungen, Achtsamkeitspraktiken und Yoga Nidra 

Kundenliebe

Sandra-Luisa | Sandra Luisa

Hi, ich bin Sandra-Luisa

schön, dass du hierher gefunden hast – in einen Raum, der für Ruhe, Entspannung und tiefe Verbindung steht.

Ich bin leidenschaftliche Weltenbummlerin und Entdeckerin des Lebens. Meinen inneren Kompass verlor ich jedoch Anfang 20 während meines BWL-Studiums.

2012 stieß ich dann zufällig auf Yoga und Meditation und absolvierte zwei Ausbildungen auf Bali neben meiner Promotion im Bereich Innovationsmanagement. Seither fasziniert mich die Praxis auf der Matte und im täglichen Leben. Denn Yoga ist so viel mehr als die Körperübungen (Asanas). Ich lernte, dass ich Ruhe und Einklang in mir finden kann. Ich hörte eine leise innere Stimme, die mir den Weg leitet – meinen Weg.

Genau dieses Gefühl von innerer Ruhe, Einklang und die Verbindung mit deinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen möchte ich auch in dir (wieder) wecken. Ich freue mich, dich auf deiner ganz eigenen Reise ein Stück begleiten zu dürfen.

Sandra-Luisa

Passt dir eine offline Auszeit besser?

Re-Charge –
Nordsee Retreat (Niedersachsen)

06. – 09.07.2023

Be Here Now –
Apulien Retreat (Italien)

27.08. – 02.09.2023

Häufig gestellte Fragen

Das Coaching ist für alle Menschen geeignet, die sich bewusst mit ihrem Umgang mit Stress auseinander setzten wollen und sich mehr Entspannung und Ausgeglichenheit in ihrem Leben wünschen. Genauso wie für Menschen, die eine deutliche Überlastung spüren und/oder bereits unter deutlichen Stresssymptomen, wie z. B. Schlafstörungen, Überaktivität des Geistes, Kopfschmerzen oder Verdauungsproblemen, leiden. 

Du benötigst keinerlei Vorerfahrungen, musst nicht flexibel oder beweglich sein. 😉 Die Teilnahme an dem 4-wöchigen Coachingprogramm setzt lediglich Offenheit und Neugier voraus. Zudem solltest du dir bewusst sein, dass du dich nach Möglichkeit 20-40 Minuten täglich mit den Reflexionsaufgaben und Übungen auseinandersetzt.

Für die Teilnahme an dem Coaching solltest du für jede Session eine Yogamatte, zwei Yogablöcke oder dickere Bücher, ein Yogabolster oder mehrere Kissen sowie eine Decke parat haben. Zudem ist ein schönes Notizbuch sehr hilfreich, um dich regelmäßig zu reflektieren und dir Notizen zu machen. 

Für das Coachingprogramm nutze ich Zoom. Dafür musst du dir nur die Zoom-App auf deinen Laptop/Tablet runterladen. Ca. eine Woche vor unserem Start erhältst du die Einwahldaten für den geschlossenen virtuellen Raum. Du benötigst eine stabile Internetverbindung.

Das Einzelcoaching ist nicht im Paket-Preis enthalten und kann als zusätzliche Leistung (60 Minuten für 100,00 €) dazu gebucht werden. 

Einen Termin für das Einzelcoaching kannst flexibel separat nach dem letzten Gruppencoaching innerhalb von 3 Monaten buchen, d. h. bis zum 20.09.2023.

Ja, das ist richtig. Leider kann der erste Termin aus privaten Gründen nicht am Dienstag, sondern nur am Mittwoch stattfinden. Alle weiteren Termine finden immer dienstags um 19:30 Uhr statt.

Es wird Aufzeichnungen der Sessions geben, die ich im Anschluss zu Verfügung stellen werde. Da ich die sensiblen Teile des Austausches rausschneiden werde, um einen sichern Raum garantieren zu können, kann die Bereitstellung des jeweiligen Videos bis zu 48 Stunden dauern. 

Málaga (Spanien)
17.07.-24.07.2022
Apulien (Italien)
21.08.-27.08.2022
Mallorca (Spanien)
18.09.-24.09.2022
Jetzt mehr Details anfordern!
Anfrageformular
Über welches Retreat möchtest Du Dich informieren?
Einwilligung
0

Dein Warenkorb ist leer.

Seraphinite AcceleratorBannerText_Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.